LED Panel 40×40

Eine bisher noch nicht so weit verbreitete Variante ist das LED Panel 40×40. Ein LED Panel mit vier 40 cm bzw. 400 mm langen Seiten.

Auch LED Panel 40×40 überzeugen durch ihre kompakte Größe und eignen sich demnach sowohl für komplexere Installationen mit mehreren Lichtquellen als auch wenn ein kleinerer Raum umfassend ausgeleuchtet werden soll. Ein LED Panel 40×40 sollte also erste Wahl sein, wenn Kompaktheit und Vielseitigkeit benötigt werden.

Hier also nun unsere Favoriten unter den LED Panels 40×40.

Die Licht-Trend LED-Deckenlampe 40 x 40 cm

LICHT-TREND Led-Deckenlampe 40 x 40 cm - LED Panel 40x40

Dieses LED Panel 40×40 hat vollumfänglich überzeugt:

So hebt es sich mit seinem besonderen Alumatt-Design optisch von anderen LED Panels ab und wird zum echten Hingucker.

Dank der Ultraslim Bauweise mit 1 cm Höhe lässt es sich auch an Stellen mit geringer Einbautiefe gut einsetzen.

Die Leuchtkraft entspricht einer klassischen 120 Watt Glühlampe, das LED Panel verbraucht dabei allerdings nur 18 Watt Strom.

Die Lichtfarbe liegt standardmäßig bei 3.000 Kelvin (Warmweiß) und die Lebensdauer wird mit 30.000 Stunden angegeben.

Unsere Kaufempfehlung im Bereich LED Panel 40×40.

Jetzt auf Amazon kaufen

Die Trio Leuchten LED-Deckenaufbauleuchte in Edelstahl

Das zweiteTrio Leuchten LED-Deckenaufbauleuchte in Edelstahl - LED Panel 40x40 LED Panel 40×40 kommt von Trio Leuchten.

Auch dieses LED Panel hebt sich optisch ab, da es dank Edelstahl und Nickel eine ausgesprochen hochwertige Oberflächenoptik bietet.

 

Aktuell erhalten Sie das LED Panel in der Lichtfarbe Warmweiß (3.500 Kelvin). Der Stromverbrauch liegt bei nur 17 Watt und erzielt damit 1.200 Lumen Lichtleistung.

Eine tolle Zusatzeigenschaft ist der Spritzwasserschutz (IP 44), der ein Verbauen in Feuchträumen (Badezimmer etc.) problemlos möglich macht.

Jetzt auf Amazon kaufen

Unser Fazit zu LED Panel 40×40

Auch wenn LED Panel 40×40 noch nicht soweit verbreitet sind, stellen sie doch schon jetzt eine interessante Alternative zu den sonst gängigen Größen dar.

So sind auch sie vielseitig und demnach auch für komplexe Lösungen geeignet – sowohl im professionellen Bereich als auch in der eigenen Wohnung.

Die Licht-Trend LED-Deckenlampe 40 x 40 cm ist mit einer besonderen Optik, sehr guter Verarbeitung und technischen Leistungswerten bei niedrigem Verbrauch unser aktueller Kauftipp.

(Visited 763 times, 1 visits today)